SOMOS-Reise 2017

Der SOMOS Austausch 2017 hatte als Leitthema „proteje tu mangle“ (beschütze deine Mangroven). In diesem Jahr war das Ziel, ein ökologisches Problem mit Mitteln des circensischen Theaters darzustellen und vor Ort mehr über die uns unbekannten Mangroven zu erfahren. Mehr zum Austausch.

Im Film geht es um die Reise des Circus Radelito, gemeinsam mit Schülerinnen des Gymnasiums Kerpen nach Corinto (Nicaragua). Dort haben wir uns mit SchülerInnnen der Schule Guillermo Delgadillo und Artisten des Circo Colorinto aus Corinto sowie SchülerInnen der Deutschen Schule aus Managua getroffen um gemeinsam in einem ökologischen Projekt zum Tmema „proteje tu mangle“ (Schütze deine Mangroven) zu arbeiten. Daraus haben wir ein Circustheaterstück erstellt und aufgeführt. Der Film berichtet von diesem Austausch.

no images were found


 
Bericht zur SOMOS-Reise 2017 (Format: PDF, 1,6 MB)