Auftritt in El Realejo

Der zweite offizielle Auftritt stand heute an. Er war in der zweiten Partnerstadt des Städtepartnerschaftsvereins El Realejo.

Frühsport mit Arne in der kleinen Ausführung (nur Adam war dabei), Elmar, Markus und Bruno tummelten sich derweil im Meer.

Nach dem Frühstück organisierten alle ihre persönlichen Sachen. Mit einigen Colorintos gab es am Vormitttag ein „freies“ Training, Reparaturen wurden durchgeführt und es wurde alles vorbereitet für den Auftritt am Nachmittag in El Realejo. El Realejo ist die zweite Partnerstadt und war vor Corinto die Hafenstadt, die allerdings nicht mehr den neuen Anforderungen genügt, was insbesondere die Wassertiefe angeht.

Nach dem Mittagessen wurden die Requisiten eingeladen und es ging mit Erwin und seinem Bus nach El Realejo. In der einstündigen Vorbereitungszeit blieb eigentlich nicht viel zu tun, außer der Aufhängung des Vertikaltuchs und kleinen Problemen. Die Musik kam pünktlich um 14:50 Uhr mit riesen Boxen. 15 Minuten später war alles vorbereitet, aber es waren noch keine Zuschauer da, auch das zugesagte Trinkwasser fehlte. Um 15:30 Uhr habe ich dann entschieden: Die Vorstellung beginnt. Siehe da, nach der zweiten Nummer, kamen auch die Zuschauer, als es gerade anfing stark zu regnen. Til war kurzfristig unpässlich (ein sehr schneller Gang zur Toilette), so dass wir die Jonglage mit Luis besetzen mussten, was aber niemandem auffiel. Zur Keulennummer war Til dann wieder halbwegs fit am Start. Nach dem Finale waren  die Zuschauer so schnell verschwunden, wie sie gekommen waren.

Trotz Improvisation war der Auftritt ganz OK. Arne bedankte sich bei mir, für die schlechteste Location, die er je bespielt hat. Eine Viertelstunde nach dem Auftritt saßen wir auch schon wieder im Bus, um mit einem kleinen Schlenker zum Strand und zum CCCM nach Corinto zurückzufahren.

Fotoshooting am Strand mit untergehender Sonne und Kurzvisite am CCCM. Die Arbeiten für die Eröffnung stehen kurz vor der Vollendung und es ist schön zu sehen, dass alles gut werden wird.

Saludos de
Don Jorgito
(Georg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.